5. NORD meets Masters 2021 mit Rekord-Meldeeingang

 
Zu unserem erweiterten Masterpokal-Teamwettkampf mit zusätzlich offener Teamwertung und Einlagewettbewerben in allen Teamdisziplinen hatten

  • 76 Athleten zu 145 Starts und 9 Staffeln

sowie

  • 82 Athleten mit 182 Einzelmeldungen und 10 Staffeln

gemeldet. Dank allen Teilnehmern für ihr Interesse!

Nancy Jungmann (Dresdner SC) berichtet über unser Team-Event

 
NORD meets Masters

Wir, die Saxony Lions, waren das erste Mal dabei. Zufall? Glück? Auf jeden Fall eine gute Idee!
Bei einem sehr guten Mix aus Sonne und Wolken, angenehmen Temperaturen, einem komfortablen Beginn um 12:00 Uhr waren - entgegen allen Widrigkeiten, die Corona den Organisatoren auferlegt hat - 9 Mannschaften am Start. Der Wettbewerb glänzt durch seinen unkonventionellen Ansatz, fernab der DLV-Regeln zum Mannschaftswettkampf. Dabei bilden Frauen und Männer ein Team, unabhängig vom Alter. Um den Anreiz zu erhöhen, dürfen Jugendliche
(und "U35") außerhalb der Wertung teilnehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Sport verbindet! Auch Jung und Alt. Wettkämpfe sind die Highlights für jeden Sportler. Dieser hier brachte zudem jede Menge Spaß! Alle Disziplinen waren gut besucht und dadurch mit ausreichend Erholungspausen zwischen den Versuchen und Läufen bestückt. Die wurden effizient genutzt, um sich über Lebenswege auszutauschen und technische Hilfestellungen zu geben. Kommunikation über Vereine und Altersgrenzen hinweg. Auch das bereichert den Sport. Wir Alten erfreuten uns am Engagement und Ehrgeiz der Jungen. Die Jungen staunten sicherlich über manche Leistung der Alten. So gab es am Ende nur Sieger! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Und das nicht nur, weil der Wanderpokal bei uns in Sachsen steht!

50 Jahre LG Nord - NORD-meets-Masters 2020 war Jubiläumsveranstaltung

Die LG NORD Berlin feierte 2020 ihr 50jähriges Jubiläum und lud zum großen Jubiläumssportfest ein.
LG bedeutet Leichtathletikgemeinschaft - und diese Gemeinschaft wurde gebührend gefeiert und gewürdigt. In 2021 kehren wir zu unserem bewährten Modell des Teamwettkampfes mit offenen Wertungen ab U16 zurück. Wir hoffen wieder auf einen tollen Wettkampf mit vielen aktuellen und ehemaligen Weggefährten in 7 Einzeldisziplinen plus Staffeln.

Fotosammlung  der Veranstaltung

Teamevent NORD meets Masters

Ergebnisse 2021 je Team
Punktwertungen je Disziplin

Top-Punktwerte erreichten:

FRAUEN

Elisabeth Westphal  1951 - LG Nord - 3000m  1087 Pkte.

Vivien Steinhoff  1999 - Potsd. Laufclub - 3000m  915 Pkte.

Caroline Loewenthal  1973 - LG Nord - Hoch  878 Pkte.

Angela Müller  1962 - Dresdner SC - Speer  872 Pkte.

MÄNNER

Detlef Schwarz  1955 - VfV Spandau - Diskus  866 Pkte.

Roland Gröger  1964 - TopFit - 100m  849 Pkte.

Kaan Saidoglu  2003 - LG Nord - Hoch  804 Pkte.